Wo erLEBE ich meine Signatur?

Signatur Leben

Die prägende Signatur zeigt sich in allen Lebenslagen. Im folgenden zeigen wir hierzu einige Beispiele:

Das erste, was wir wahrnehmen, sind die Farben. Diese erzeugen Resonanz mit den Himmelskörpern.

Die Auswirkungen merkt man schon bei der Kleidung. Die Farbe der eigenen Signatur stärkt uns immer. Andere Farben können Energie abziehen.

Farbe macht nicht nur glücklich, Farbe ist auch gesund.

Jedes Farblicht steht auch für ein bestimmtes Energieniveau. Die kurzwelligen Farben wie Blau und Violett scheinen zwar kalt, haben aber maximale Energie. Rottöne haben sehr viel weniger Energie, bedeuten jedoch Wärme.

Grün steht genau in der Mitte des sichtbaren Spektrums. Es ist die Farbe der Natur und somit auch die Farbe der Regeneration.

Weiß steht als Summe aller Farben mit der Sonne in Verbindung, bedeutet Bewusstsein, Ursprung und Tag, Schwarz hingegen, als Negation aller Farben, steht für das Unbewusste, Ende und Nacht.

Die Signatur der Pflanzen liefert charakteristische Duftstoffe, an denen man sie immer erkennt. Sonnenpflanzen duften citrisch oder nach Kamille, Mondpflanzen lilienartig. Merkur hat immer etwas würziges wie Küchenkräuter, Mars etwas intensiv tonisierendes, Venusdüfte beruhigen und entspannen, Jupiterpflanzen duften nach Hormonen, Saturnpflanzen sind unheimlich und duften seltsam.

Jeder Mensch wird sich zu den Düften hingezogen fühlen, die zum eigenen Biotyp passen oder vielleicht die Ergänzung durch das Gegenteil bringen. So wird der Sonnenmann den Mondduft gerne haben, der Marsmann den Venusduft und sich entsprechend die passende weibliche Ergänzung suchen.

Bei der Ernährung ist es recht einfach zu erlernen, was uns gut tut. Die Farbe der Lebensmittel zeigt es oft schon an. Wir müssen einen Bedarf an Vitaminen und Spurenelementen decken, der bei den sieben Biotypen unterschiedlich ist.

Zum Beispiel braucht der Sonnentyp mehr Vitamin C als andere, die gelbe Farbe zeigt uns, wo dieses konzentriert zu finden ist. Der Marstyp braucht viel Eisen. Er findet dies im roten Fleisch. Damit dieses nicht zu viel Entzündung verursacht, sollte er dazu rotes Gemüse als Antioxidanz genießen.

Ernährung nach Signatur folgt biochemischen Notwendigkeiten!