Das bekannteste der hermetischen Gesetze ist das Gesetz vom Makrokosmos, der den Mikrokosmos prägt.

„Wie oben so unten“

Was ist meine SigNATUR?

Signatur Leben

Dieses Gesetz wurde viele Jahrhunderte lang von Gelehrten anerkannt. Erst mit der der Aufklärung begann man sich von allem, das sich nicht direkt beweisen ließ, abzuwenden. Wissen ging verloren oder wurde ins Lächerliche gezogen.

Die moderne Wissenschaft aber erlaubt es uns, tiefer in die Materie einzusteigen. Dabei stellt man fest, dass sich tatsächlich immer wieder die gleichen Muster zeigen, vom ganz Großen bis zum ganz Kleinen.

Alle Materie auf der Erde wird von den Gegebenheiten unseres Sonnensystems geprägt. Daraus ergeben sich die folgenden sieben Signaturen:

Jede dieser Signaturen hat bestimmte Eigenschaften. Da auch wir Menschen aus Materie bestehen, gelten für uns die hermetischen Gesetze ebenso wie für alle anderen Körper. Der Makrokosmos übt auch hier seine Wirkung im Mikrokosmos aus.

Die beste und effektivste Weise, glücklich und gesund zu bleiben bzw. zu werden, ist es, im Einklang mit der Natur und seiner eigenen Signatur zu leben.